Lesezeit: ca. 2 Minuten

Abonniere den Healthy Teacher Podcast hier:

Apple Podcast Badge
Spotify Podcast Badge
Google Podcast Badge

Hallo und ein rieeesiges Herzlich-Willkommen zum Healthy Teacher Podcast!

Toll, dass du da bist!

Hier ist Carsten, die Stimme hinter dem Healthy Teacher Podcast. Du befindest dich hier gerade in den sog. Shownotes.

Zu jeder Podcast-Folge gibt es so einen Shownotes-Beitrag, der noch mal die wichtigsten Punkte der jeweiligen Folge für dich zusammenfasst. Außerdem findest du in den Shownotes auch weitergehende Informationen, Links und Empfehlungen aus den Podcast-Folgen und vieles mehr.

Wenn du schnell mal nachlesen willst, wer ich bin und was es mit dem Healthy Teacher Podcast auf sich hat, dann klicke hier. Dort habe ich die wichtigsten Punkte für dich nochmal notiert.

Der Healthy Teacher Podcast ist für dich. Hier geht es nicht um deine Schüler, nicht um die Eltern und die Elternarbeit und auch nicht um Unterrichtsmethoden. Noch nicht einmal darum, wie man Unterricht gut vorbereitet. Dafür gibt es viele gute Seiten.

Hier geht es um dich. Um dich als Lehrer und auch um dich als Mensch. Wie kannst du entspannter und gelassener arbeiten und leben, weniger Stress in deinem Leben haben und deine Work-Life-Balance nach vorne bringen. Du weißt schon, „work smart, not hard“.

Dafür findest du hier in diesem Podcast viele Infos und Inspirationen zu Themen wie Gelassenheit, Stressmanagement und Resilienz, Achtsamkeit, Zeitmanagement, Motivation und Produktivität – immer zugeschnitten auf die besonderen Anforderungen unseres Berufs als Lehrer.

Außerdem habe ich eine Reihe von Selbstcoachingtools für dich, die ich dir vorstellen will und die dir helfen, mit den Belastungen und Herausforderungen als Lehrer besser umgehen zu können – damit du die schönen Seiten des Berufs wieder mehr genießen kannst.

Falls du irgendwelche Wünsche hast, was bestimmte Themen angeht oder dir irgendetwas fehlt, dann lass es mich wissen – schreibe mir dazu einfach eine E-Mail über das Kontaktforumlar hier auf der Seite.

Riesig freuen würde ich mich auch, wenn du den Healthy Teacher Podcast bei iTunes bewerten würdest! Ich bin für jedes Feedback dankbar, damit ich den Podcast noch besser auf deine Bedürfnisse ausrichten kann.

Gleichzeitig hilfst du damit, den Podcast bekannter zu machen, so dass mehr Lehrer (hoffentlich) von den Inhalten profitieren können (und natürlich auch Lehrerinnen – ich nutze der Einfachheit halber nur die „männliche“ Schreibweise, aber das schließt natürlich immer alle mit ein!).

Wie du so eine Bewertung abgeben kannst, das erkläre ich dir hier ausführtlich.

Und wenn du einen Kollegen kennst, der von den Inhalten ebf. profitieren könnte, dann leite ihm gerne die Adresse des Podcast bzw. dieser Website weiter (healthyteacher.net).

Viel Spaß beim Hören, wir sehen uns in der Show!

Dein Carsten

P.S.
Auch mich hat die Corona-Krise eingeholt, sowohl in meiner Funktion als Lehrer, als auch in Bezug auf die Planung und die Umsetzung des Healthy Teacher Podcast. Beachte dazu bitte auch mein Corona-Update oben im Menü.

—-

Mockup des eBooks Abschalten und entspannt in den Nachmittag starten

Ja, schick mir das Selbst-Coaching-Tool zum schnellen Abschalten nach der Schule!

Hol dir den Healthy Teacher GRATIS Newsletter mit Selbst-Coaching-Tipps für Lehrer und speziellen Angebote für dich als Newsletter-Leser.

Als Dankeschön für deine Eintragung erhältst du die 5-Minuten-Selbstcoachingtechnik, mit der du in Nullkommanix nach der Schule abschaltest und so entspannt in den Nachmittag startest (eBook zum Download)!

Damit ich dir E-Mails schicken darf:

Das hat geklappt! Bitte bestätige deine Eintragung noch, indem du auf den Link in der E-Mail klickst, die ich dir gerade geschickt habe. Es kann einige Minuten dauern, bis du die E-Mail erhältst. Schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach, wenn du keine E-Mail bekommen solltest.

Mockup des eBooks Abschalten und entspannt in den Nachmittag starten

Gratis Selbst-Coaching-Technik für Lehrer: Effektiv abschalten und entspannt in den Nachmittag starten!

Hol dir den Healthy Teacher GRATIS Newsletter mit Selbst-Coaching-Tipps für Lehrer und speziellen Angebote für dich als Newsletter-Leser.

Als Dankeschön für deine Eintragung erhältst du die 5-Minuten-Selbstcoachingtechnik, mit der du in Nullkommanix nach der Schule abschaltest und so entspannt in den Nachmittag startest (E-Book zum Download)!

Damit ich dir E-Mails schicken darf:

Das hat geklappt! Bitte bestätige deine Eintragung noch, indem du auf den Link in der E-Mail klickst, die ich dir gerade geschickt habe. Schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach, wenn du keine E-Mail bekommen solltest.

Mockup des eBooks Abschalten und entspannt in den Nachmittag starten

Gratis Selbst-Coaching-Technik für Lehrer: Effektiv abschalten und entspannt in den Nachmittag starten!

Hol dir den Healthy Teacher GRATIS Newsletter mit Selbst-Coaching-Tipps für Lehrer und speziellen Angebote für dich als Newsletter-Leser.

Als Dankeschön für deine Eintragung erhältst du die 5-Minuten-Selbstcoachingtechnik, mit der du in Nullkommanix nach der Schule abschaltest und so entspannt in den Nachmittag startest (E-Book zum Download)!

Damit ich dir E-Mails schicken darf:

Das hat geklappt! Bitte bestätige deine Eintragung noch, indem du auf den Link in der E-Mail klickst, die ich dir gerade geschickt habe. Schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach, wenn du keine E-Mail bekommen solltest.